Schülerbücherei

In den Pausenzeiten haben unsere Schulkinder die Möglichkeit eine umfangreich ausgestattete Bücherei zu besuchen. Dies gelingt, weil ehrenamtliche Helfer uns hier täglich unterstützen, die Ausleihe organisieren, die Bücherei pflegen und auch die Neuausstattung mit neuer Literatur vornehmen. Darüber hinaus unterstützt uns das Team der Bücherei bei der Einschulungsfeier, und bei Schulfesten. Sogar eine jährliche Lesenacht wird durch das Team angeboten, worauf sich die Kinder schon lange im Vorfeld freuen. Für diese Arbeit werden immer ehrenamtliche Helfer (Eltern, Großeltern,…) gesucht, die die Ausleihe und Organisation der Bücherei unterstützen können. Der zeitliche Aufwand beläuft sich auf ca. eine Stunde von 9:15 bis 10:15 Uhr alle zwei Wochen. Bei Interesse melden Sie sich bitte in der Schule oder direkt bei der Bücherei unter der Mailadresse:

Buecherei(at)gshasenberg.de